Schuljahr 2023/24

Musical:

 Die ganze VS Neufeld besuchte das Musical: „Das Wunder Regenwald“ im Musikgymnasium Dreihackengasse. Das Musical wurde von Schülern für Schüler erarbeitet und war wirklich sehr lehrreich über den Regenwald. Das Ganze wurde durch schwungvolle Lieder und einer tollen Bühnenkulisse bereichert. Den Kinder hat es sehr gefallen und wird im Sachunterricht sicher noch einmal aufgegriffen. 

 Der Besuch dieses großartigen Musicals ließ uns viel über die Photosynthese und den Wasserkreislauf erfahren. Es war einfach toll!


 

 

Am Faschingsdienstag steppte in der VS Neufeld wieder der Bär. Neben einer coolen Disco, einer vielseitigen Naschstation und einer tollen Schminkstation gab es auch noch verschiedenste Spiele. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und konnten den Vormittag richtig genießen. J


Eislaufen

Mit großer Begeisterung sind die Kinder beim Eislaufen dabei. Mit Trainer können selbst Anfänger bereits nach einer Stunde schon einige Schritte am Eis laufen.

Besonders Spaß macht es maskiert am Fasching Dienstag!!


 

 

Schuljahr 2022/23

Evangelische Religion

"Ich bin etwas Besonderes"

 


Freundschaftslauf

VS Neufeld und VS St. Peter goes to…….ORF Park

 

Freundschaftslauf im Herbst als erstes Treffen zur Schulkooperation zwischen unseren Schulen.

 

Sport- und Sommerfest 2022

Ein wunderschöner heißer Sommertag, an dem wir gemeinsam mit den Kindern und Eltern der Schule das Schuljahr ausklingen ließen…..

 

Verschiedenen Sportstationen, das Fußballturnier, auf das sich die Kinder schon seit langem freuen und ein wunderbares köstliches Buffet, das uns mit Köstlichkeiten aus vielen Ländern verwöhnt hat, hat diesen Tag wieder zu einem schönen Erlebnis werden lassen J

 


Faschingsdienstag ……………. Wieder ein bisschen in Partylaune J

 


Schuljahr 2020/21

 

Die Gewinnerin des Steirischen Schulmilchwettbewerbs 2020

ist

Naomi Ola

Sie hat ein Fahrrad gewonnen !

Herzliche Gratulation!

 


Der Nikolaus hat uns besucht und den Kindern ein Nikolaussackerl gebracht.

 Jede Klasse präsentierte ein Lied oder ein Gedicht und die Kinder freuten sich über kleine Geschenke .

 


Geduldige Unterstützung und viel Zeit zum Üben haben oft Oma und Opa.

Besonders schön ist es, wenn sie zu uns in die Schule kommen.

 


Schnee !    Schnee !    Schnee!

 


Besuch beim ORF //